11. Internationales Fussballturnier der Nationen

Am Samstag fanden in Hermagor zwei Spiele der "Mini-Fussball-WM" statt.

Bei den Vorrundenspielen der Mini U 16 WM im Gailtal wurden die Spiele Japan gegen Chile und Kroatien gegen Aserbaidschan auf der Gemeindesportanlage Hermagor durchgeführt.
Vor allem das Spiel Japan vs. Chile (Ergebnis 1:2) war von beiden Seiten enorm schnell und extrem athletisch geführt.

An dieser Stelle, ein recht herzliches Dankeschön an Bgm. Hartlieb Walter für die Organisation und die gute Zusammenarbeit bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Spiele.

Interessante Nebengeräusche:
Viele Scouts - unter anderem von Manchester City, Red Bull Salzburg, Juventus Turin - aus allen Ländern Europas waren gekommen um den Spielern auf die Beine zu schauen.
Norbert Hofer berichtet uns dazu interessante Details:
"Der Salzburger Talente Scout suchte einen Innenverteidiger und einen Aufbauspieler. Kriterien dafür: schnelle Spieleröffnung durch Pässe in und durch das Zentrum für den Innenverteidiger. Schnelles Umschalten mit Handlungsschnelligkeit für den Außenspieler."
Im Gespräch mit Hofer konnten die guten Kontakte mit Red Bull vertieft werden.

Wir freuen uns bereits wieder auf das nächste Turnier und tolle Spiele im Jahr 2015!