Tor vernagelt_page_001

Das Tor bleibt vernagelt!!

Unverdiente Heimniederlage gegen den Tabellenführer.

FC Hermagor vs. SC Landskron 0:2 (0:0)

27.04.2013 15:00 Uhr

Tore: Markus Mikl (62.), Andreas Orter (86.)

Startelf

Tonatiuh Avila

Markus Astner

Timotheus Zankl Lukas Kofler

Pascal Wieser Arnold Freissegger jun. Arnold Freissegger sen. Martin Tschernuth (K)

Philipp Kofler

Roman Schmidt Sebastian Cimirotic

Ersatzbank: Andreas Sternig (ET), Benjamin Groschacher, Alexander Jost, Frederik Kronhofer
Schiedsrichter: Schimani G., Omerhodzic E., Boschelli S.
Zuschauer: 150

Dachten viele das der Tabellenführer mit uns ein leichtes Spiel haben könnte, so sahen sich diese bereits nach wenigen Minuten einer anderen Realität gegenüber. Von der ersten Sekunde an machten wir Druck auf das Gehäuse der Villacher und bewiesen eindrucksvoll wer hier der Hausherr ist.
Immer wieder, meist über die Seiten, gelangen uns gefährliche Aktionen und mehrmals musste sich der Gästetorhüter sehr lang machen um einen Rückstand zu verhindern. Ein toller Reflex gegen einen platzierten Schuss von Philipp Kofler sowie ein Kopfball aus kürzester Distanz von Roman Schmidt waren hier die besten Möglichkeiten. Aber zur Zeit, wie bereits im Spiel gegen Seeboden, will der Ball einfach nicht ins Tor hinein.
Die Gäste hatten kaum Luft und kamen so in Halbzeit eins zu keiner einzigen nennenswerten Aktion.
Leider musste knapp nach der Pause Trainer Arnold Freissegger angeschlagen vom Platz. Nach diesem Wechsel glichen sich die Teams etwas an und Landskron durfte nun auch etwas mitspielen. Aber immer noch waren wir gefährlich.
Doch in der 62. Minute der Schock. Ein Schuss aus 18 Metern wird noch abgefälscht und Toni Avila im Tor kann mit einem sensationellen Reflex den Schuss parieren. Doch der Abpraller findet genau den Kopf von Torjäger Markus Mikl, der trocken zur Führung abstaubt.
Dieser Treffer ging ins Mark. Nun standen sich zwei ebenbürtige Teams gegenüber, wobei man Landskron eher noch einen weiteren Treffer zutrauen musste. Bei uns tat sich offensiv in Halbzeit zwei einfach zu wenig, leider auch eine Folge unseres kleinen Kaders, der verletzungsbedingt noch weiter schrumpfte da sich Kapitän Martin Tschernuth am Ende noch schwer verletzte. Er fällt mit einem Achillessehnenriss bis ins Frühjahr 2014 aus! Gute Besserung Schürrle!
Jedenfalls, im Spiel passierten noch zwei Aufreger:
Das 2-0 für Landskron entsprang schwachem Zweikampfverhalten und in der Nachspielzeit verschoss Mikl sogar noch einen Foulelfmeter.
So kann Landskron erneut die Tabellenführung bejubeln, der Sieg allerdings war vor allem aufgrund unserer ersten 60 Minuten mitnichten verdient. Doch ein Schönheitspreis hilft uns derzeit nicht weiter, es müssen Tore und Punkte her!
Vor allem in den nun folgenden englischen Wochen durchwegs gegen Teams die hinter uns platziert sind!