1134963_73483488

Drei wichtige Punkte!

Im ersten Heimspiel des Jahres 2013 konnten wir mit einer guten Leistung verdient drei Punkte einfahren!

IMGP1275 Herzlichen Dank an die Fa. Installationen Seiwald Thomas für die neuen Trainingssweater!

FC Hermagor vs. TSU Matrei 3:1 (1:0)

13.04.2013 14:30 Uhr

Tore: Lukas Kofler (11.), Sebastian Cimirotic (68.), Philpp Kofler (90+3)
bzw.
Raphael Hatzer (90+2)

Startelf

Tonatiuh Avila

Markus Astner

Lukas Kofler Martin Tschernuth (K)

Alexander Rienzner (88.: Kronhofer) Arnold Freissegger sen. (HZ: Groschacher)

Pascal Wieser Philipp Kofler Roman Schmidt

Michael Auflitsch Sebastian Cimirotic

Ersatzbank: Andreas Sternig (ET), Benjamin Groschacher, Frederik Kronhofer, Alexander Jost
Schiedsrichter: Piuk M., Krenn K.
Zuschauer: 200

Im ersten Heimspiel des Jahres stand uns die TSU Matrei zu Hause als Kontrahent gegenüber.
Die Gäste befanden sich vor dem Spiel einen Platz und fünf Punkte in der Tabelle vor uns und kamen mit 4 Punkten im Frühjahr ungeschlagen zu uns ins Gailtal.
Von Beginn an zeigte unsere Elf allerdings wer der Herr im Hause war. Man übte konstant Druck auf das gegnerische Gehäuse aus. Nach einem ersten Warnschuss vom sehr aktiven Scheiber Rene folgte allerdings auch rasch die Antwort.
Nach einer gefährlichen Ecke kommt der ausführende Philipp Kofler an der Cornerfahne erneut an den Ball. Die scharfe Hereingabe findet seinen Cousin Lukas Kofler und dieser netzt eiskalt zur 1-0 Führung ein. (11.)
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit drückten wir auf mindestens einen weiteren Treffer. Es wurden einige Möglichkeiten erarbeitet, die größte war wohl Pascal Wiesers Schuss aus der zweiten Reihe an die Querlatte. Unmittelbar davor zeichnete sich der gegnerische Goalie bei einem Volley von Philipp Kofler aus. Auch Sebastian Cimirotic klopfte beim Schlussmann der Osttiroler an doch es wollte vorerst kein weiterer Treffer gelingen.
Zur Pause stand es also 1-0, die Matreier hatten so gut wie keine richtige Torchance im ersten Abschnitt.
Nach der Pause übten die Gäste allerdings mehr Druck aus und kamen so auch aus einem Freistoss zu ihrer größten Möglichkeit. Doch Toni Avila im Tor konnte den Freistoss an die Stange abwehren und im Nachfassen sichern!

Die Gäste spielten zwar immer wieder bis zur 20-Meter Linie gut mit, doch im Endeffekt kamen wenige zählbare Torchancen dabei heraus. Im Gegensatz dazu unsere Chancen.
Die offenen Räume die sich mit fortdauer des Spiels boten wurden von uns oft ausgenutzt, doch leider auch hier oft die Chance vergeben bzw. der letzte Pass verbockt.
Schlussendlich kam dann doch Sebastian Cimirotic nach einem Zucker-Lochpass von Benjamin Groschacher zum Torerfolg. Sein satter Schuss schlug im langen Eck zur 2-0 Führung ein. (68.)
Wir standen in der Abwehr weiter relativ sicher, doch in der 90. Minute tauchten dann doch plötzlich zwei Matreier vor Toni Avila auf (schwer Abseitsverdächtig) und Raphael Hatzer konnte den Anschlusstreffer erzielen.
Dachten die Matreier nun das eventuell noch ein Punkt möglich war, konnten sie eben diesen Gedanken sogleich wieder vergessen. Nach einem rasch ausgeführten Freistoss von Cime zieht Philipp Kofler aus relativ spitzem Winkel ab und der Ball fand den Weg ins Tor zum 3-1 Endstand (93.)
Mit diesem Erfolg können wir durchaus zufrieden sein. Vor allem hinsichtlich des unheimlich spannenden Abstiegskampf in der Unterliga West waren diese drei Punkte extrem wichtig um sich im Mittelfeld festzusetzen.