621012_87253151

Nullnummer in Seeboden!

Trotz zahlreicher Chancen und auch aufgrund eines klaren, nicht gegebenen Elfmeters sowie eines regulären aber wegen "Abseits" nicht gegebenen Tores gibt es leider nur einen Punkt in Seeboden!

SV Seeboden vs. FC Hermagor 0:0

20.04.2013 16:00 Uhr


Startelf

Tonatiuh Avila


Markus Astner


Alexander Rienzner (59.: Groschacher) Lukas Kofler

Pascal Wieser Arnold Freissegger jun. Martin Tschernuth Roman Schmidt


Philipp Kofler


Michael Auflitsch Sebastian Cimirotic

Ersatzbank: Andreas Sternig (ET), Benjamin Groschacher, Alexander Jost, Arnold Freissegger
Schiedsrichter: Krall A., Piuk M., Steiner G.
Zuschauer: 200

Vergangenes Wochenende stand das nächste Auswärtsspiel gegen den SV Seeboden am Programm.
Die Gäste, in der Tabelle im obersten Drittel zu finden, sind ähnlich wie wir durchschnittlich in die zweite Saisonhälfte gestartet. Unser Ziel lautet weiterhin Punkte zu sammeln, um so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Das Spiel verlief allgemein sehr flott und ansehnlich für die Zuseher. Von Beginn an konnten wir mehr Ballbesitz verzeichnen und kamen regelmäßig in die Nähe des gegnerischen Tores. Am gefährlichsten waren Sebastian Cimirotic und Philipp Kofler, die jedoch die sich bietenden Chancen nicht verwerten konnten. Man ging auch etwas fahrlässig damit um. Die wohl größte Möglichkeit ergab sich nach einer schönen Kombination von rechts über Martin Tschernuth und Sebastian, der völlig frei vor dem Torhüter nochmal uneigennützig für Philipp ablegte, der Pass war allerdings etwas zu scharf und Philipp konnte ihn nur um Zentimeter am Tor vorbei abfälschen. Hier hätte Cime wohl selbst abschließen müssen.
In dieser Tonart ging es aber weiter und wir waren klar das aktivere Team am Platz. Nach einem klaren Foul an Michael Auflitsch hätte es Elfmeter geben müssen, doch der Schiedsrichter gab Vorteil (!) weil der Ball zurück zu Cime am 17er sprang. Er hätte ja aus dem Stand ein Kreuzecktor schießen können, wird sich der Schiri gedacht haben. Einen größeren Vorteil als einen Elfer gibts ja wohl nicht. Und das Foul war auch vom Schiri unbestritten. Unglaublich eigentlich...aber dies war nicht die einzige fragwürdige Entscheidung gegen uns an diesem Tag.
Denn abgesehen von den großzügig vergebenen Chancen war die Tendenz der Pfiffe und Fahnen an diesem Tag klar erkennbar, leider. Wir haben nun mal keinen Stein im Brett bei den verantwortlichen Entscheidungsträgern...

Das 0-0 zur Pause schmeichelte den Gastgebern, hatten diese im Gegenzug nur eine wirklich nennenswerte Chance.

In den zweiten 45 Minuten präsentierte sich Seeboden etwas aktiver und kam besser ins Spiel. Es ging hin und her, wobei wir abermals leichtes Oberwasser hatten. Mehrmals boten sich Top-Chancen die aber teilweise stümperhaft vergeben wurden. Erst gegen Ende hin kamen auch die Gastgeber so richtig zu einer 1000er Chance, doch im Getümmel nach einem Lattenkopfball konnte der Ball mehrmals nicht über die Linie gebracht werden. Kurz davor gab es allerdings den nächsten Aufreger des Schirigespanns:
Nach Massflanke von Philipp Kofler schraubt sich Michi Auflitsch am Fünfer hoch und köpfte endlich zur vermeintlichen 0-1 Führung ein. Doch der Jubel währte nur kurz, hatte doch der Liri eine Abseitsstellung angezeigt. Videobeweis folgt, doch sind wir uns alle (auch der Schiedsrichter *lol*) einig das es kein Abseits gewesen ist.
Elfer nicht gegeben, Tor aberkannt, Fouls und Handspiele gepfiffen und nicht gepfiffen, absolut keine Linie beim Schirigespann zu sehen - da wundert es dann wirklich nicht mehr wenn ein Spieler einmal lauter wird. So bekam Aufi seine zweite gelbe Karte (die erste wohlgemerkt nachdem er sich über den nichtgegebenen klaren Elfer beschwert hatte) und musste mit gelb/rot vom Platz. Dumm gelaufen.
Es blieb schlussendlich beim 0-0 (lt. Ligaportal gerecht *lach*) ein 2-6 hätte es an diesem Tag wohl auch getan wenn wir ehrlich sind. Aber selbst schuld, bei diesen Chancen. Da kann dann auch ein Schiri nicht mehr alles zerstören...

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren