Ohne Fleiß kein Preis!

Verdiente Auswärtsniederlage gegen eine kampfstarke Heimmannschaft!

SV Union Lind vs. FC Hermagor 3:1 (1:1)

06.04.2013 16:00 Uhr

Tore: Gerald Repetschnig (43., 74.), Peter Rainer (54.)
bzw.
Michael Auflitsch (31.)

Startelf

Tonatiuh Avila

Markus Astner

Lukas Kofler Alexander Rienzner

Benjamin Groschacher

Pascal Wieser Arnold Freissegger jun. (81.: gelb/rot) Philipp Kofler Martin Tschernuth (K)

Michael Auflitsch Sebastian Cimirotic

Ersatzbank: Andreas Sternig (ET), Arnold Freissegger sen.
Schiedsrichter: Begusch M., Okanovic N., Stastny A.
Zuschauer: 320

Im richtungsweisenden Spiel gegen Lind sollte eigentlich zumindest ein Punkt erreicht werden. Doch mit der Leistung vor allem im zweiten Abschnitt war leider kein Blumentopf zu gewinnen.
Die erste Spielhälfte gehörte zwar optisch uns und wir hatten die besseren Möglichkeiten, mehr als der Treffer zum 1-0 durch Michi Auflitsch in der 31. Minute war aber leider nicht drin.
Im Gegenzug kamen die Hausherren zum dümmsten Zeitpunkt - praktisch mit dem Pausenpfiff - zum Ausgleich. nach einigen kleinen Fehlern erzielte Repetschnig das zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verdiente Tor.
In den zweiten 45 Minuten kippte allerdings das Spiel zugunsten der Lindner. Mit viel Einsatz und Kampfgeist kauften uns die Hausherren die Schneid ab und einige unserer Leistungsträger ließen leider komplett aus. Man sah kein Feuer, keine Leidenschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Ganz im Gegensatz zum Gegner der jeden Zweikampf verbissen annahm. So war logische Folge ein Treffer der Drautaler. Das 2-1, verdient allemal, allerdings entsprang einer Standardsituation (Ecke) bei welcher Peter Rainer im Strafraum leider komplett ignoriert wurde. Dem Ball wurde nur nachgeschaut und der Lindner Spieler köpfte unbedrängt zur Führung ein. (54.)
Das 3-1 aus abseitsverdächtiger Position war eigentlich nur noch draufgabe, ein Punkt wäre in Halbzeit zwei auch nicht verdient gewesen. Unrühmlicher Höhepunkt noch die unnötige gelb/rote Karte von Arnold Freissegger jun. wegen Nachschlagens. Nun fehlt unserem sowieso bereits arg angeschlagenen Kader erneut ein Spieler. Unter der Woche fiel uns ja auch noch Timi Zankl wegen einer Schleimbeutelentzündung aus.
Am Wochenende gegen Matrei müssen nun alle Kräfte, physisch wie psychisch mobilisiert werden um nicht in einen Abwärtsstrudel zu gelangen. Jeder Punkt ist wichtig, das ist allerdings offenbar noch nicht allen bewusst...

Danke an Herrn Reinhold Laber vom SV Lind für die übermittelten Bilder des Spiels.