Auf Los gehts Los!

Rechtzeitig mit Frühlingsbeginn startet auch die Unterliga West am kommenden Wochenende in die zweite Halbzeit der Saison. Wir starten mit dem Auswärtsspiel am Sonntag in Rothenthurn!

Nach langer und intensiver Vorbereitung müssen nun bei allen Teams die Karten auf den Tisch. Wer hat sich optimal verstärkt, wer ist zur rechten Zeit richtig gut in Form, wer schwächelt schon zu Beginn?
Auf alle diese Fragen gibt es ab dem Wochenende endlich wieder jedes Wochenende neue Antworten.
Auch wir sind nicht untätig geblieben und haben uns punktuell und gezielt verstärkt. War im Sommer 2013 das Ziel, überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, war nun gezielte Verstärkung gefordert. Wir waren im Herbst zwar immer (mit den Ausnahmen Lienz und Sachensburg, jew. 0-5) knapp dabei, dennoch standen am Ende für uns zu wenige Punkte auf der Haben-Seite.
Dies muss sich selbstverständlich ändern will unser Team die Klasse halten. Und der Wiederaufbau, welcher unter Trainer Dragan Kunic sehr gut funktioniert, scheint langsam in trockenen Tüchern zu sein.
Die Mannschaft ist in einer schwierigen Phase zusammengewachsen und so mussten wir nur einen einzigen Abgang hinnehmen. Marin Bratic ging zum SV Spittal in die Kärntnerliga und wir wünschen ihm dort alles Gute!
Dies spricht eigenlich für unser Team: Alle Spieler halten zum Team und zum Verein, legen sich vor allem in den zahlreichen Trainingseinheiten sehr ins Zeug.
Als Zuseher erwartet man leider viel zu oft nur Siege und tolle Aktionen, wieviel Trainingsarbeit eigenlich dahinter steckt vergisst man darüber nur all zu oft. Neben Familie, Beruf, Schule und Studium werden vor allem in der Wintervorbereitung teilweise bis zu sechs Trainingseinheiten absolviert. Das bedeutet After-Work nochmal mindestens 2-3 Stunden der Freizeit zu opfern. Allein für diesen Aufwand kann man die Spieler auch mal loben, unabhängig von den Ergebnissen.

Nun ist es also ab dem Wochenende auch an der Zeit, diese Einheiten in Punkte umzusetzen. Und wir wissen, das unser Team sehr gut vorbereitet in die Frühjahrsaison gehen wird. Immer mit einem Ziel vor Augen: Gewinnen und Punkte zu sammeln, Spiel für Spiel als Mannschaft einen Schritt nach vorne zu machen. Der Rest ergibt sich...
Was den Kader betrifft ist dieser Schritt bereits geschehen:
Mit Mario Ramusch, Samir Nuhanovic und Christian Fina konnten wir uns gezielt und qualitativ hochwertig verstärken. Auch Daniel Steffler ist nach langer Verletzungspause wieder mit dabei. Der Rest vom Team, vor allem die Jüngsten wie Thomas Vielgut, Dardan Kameray, Sebastian Kotz, Lukas Smeritschnig, Daniel Zankl und Rudi Dimnig konnten nach Meinung der Trainer ebenfalls einen weiteren Schritt nach vorne machen und so sehen wir der kommenden Aufgabe - Klassenerhalt - positiv und mit Freude entgegen.
Die Bildung eines schlagkräftigen Teams für die Zukunft steht natürlich an erster Stelle und wenn die Jungen so weitermachen, die Alten zur Mannschaft stehen und weitere Gailtaler Talente den Weg aus den Nachwuchsteams in den erweiterten Kader schaffen sehen wir auch der Entwicklung des Vereins in Zukunft ausgesprochen positiv entgegen!

Wir freuen uns auf Euren Besuch beim ersten Heimspiel am 05.04.2014 gegen den FC Mölltal!