01_Titelbild s

Gepunktet!

In Spiel mit ausgeglichenen Chancen gibt es am Ende ein gerechtes Remis.

FC Mölltal vs. FC Hermagor 1:1 (0:0)

30.03.2013 15:00 Uhr

Tore: Stefan Pacher (74.)
bzw.
Sebastian Cimirotic (54.)

Startelf

Tonatiuh Avila

Markus Astner

Lukas Kofler Timotheus Zankl

Alexander Rienzner Arnold Freissegger sen. (90+2.: Kronhofer) Arnold Freissegger jun. Martin Tschernuth (K)(81.: Jost)

Philipp Kofler

Benjamin Groschacher Sebastian Cimirotic

Ersatzbank: Alexander Jost, Frederick Kronhofer
Schiedsrichter: Messner G., Piuk M., Grau S.
Zuschauer: 201

Auf schwierigem Terrain in Obervellach/Mölltal begann am Ostersamstag die Frühjahrsmeisterschaft für unsere Elf.
Die Gastgeber hatten bereits in der Vorwoche ihr Frühjahrsdebüt und konnten auch aufgrund der Witterungsverhältnisse bereits mehrfach auf Naturrasen trainieren.
Da die Verhältnisse in Hermagor leider aufgrund der Schneefälle immer noch winterlich sind konnte auch in den letzten Tagen nicht wirklich optimal trainiert werden. Am Freitag wurde dafür sogar nach Greifenburg ausgewichen um sich dort den letzten Schliff auf Naturrasen zu holen.
Der Platz in Obervellach war zwar schön anzusehen, allerdings auch extrem tief und vollgesogen mit Wasser.
Das Spiel in Halbzeit eins spiegelte die Verhältnisse auch wider. Kaum Höhepunkte oder Chancen, viel geplänkel und keine Tore damit ist eigentlich schon alles gesagt.
Unser Team kam diesmal mit einer absoluten Rumpftruppe ins Mölltal, dennoch hatte man optisch überlegen gewirkt. Mit 4 wichtigen Ausfällen war die Grenze des Möglichen beinahe erreicht: Auflitsch, Schmidt, Sternig und Wieser waren diesmal nicht mit dabei und Trainer Freissegger musste von Beginn an mit auflaufen.
Doch wie erwähnt wirkten wir dennoch kompakt und spielten besser. Nach der Pause schlug sich dies auch endlich im Ergebnis nieder.
Nachdem er drei Spieler mit kurzen Haken aussteigen lies versenkte Sebastian Cimirotic den Ball unhaltbar entgegen der Laufrichtung des Torhüters vom 16er ins lange Eck. 0-1 (54.)
Nur wenige Minuten darauf hatte Benjamin Groschacher sogar die Chance auf 0-2 zu erhöhen. Den letzten Verteidiger lies er mit einem super Übersteiger ins leere Laufen, allein vor dem Torhüter fand sein Stanglpass allerdings nur den gegnerischen Verteidiger. Schade drum!
Doch ab Minute 70 drückten die Gastgeber immer mehr auf den Ausgleich. Nur kurz nachdem sie mit einem Stangenschuss und im Nachschuss an Toni Avila im Tor scheiterten erzielten sie aus einem Freistoss der durch die Mauer ging das 1-1. (74.) Einmal konnte auch Timi Zankl in höchster Not auf der Linie klären, gegenüber hatte allerdings auch Cime noch eine Möglichkeit auf einen weiteren Treffer.
Alles in allem war es schlussendlich ein gerechtes Unentschieden. Unser Ziel war ein Punkt, dies wurde erreicht und wir können zufrieden sein.
Nun heißt es wieder eine Woche arbeiten um im nächsten wichtigen Spiel am Samstag erneut auswärts gegen Lind vielleicht den ersten Sieg einfahren zu können. Pascal Wieser, Andreas Sternig und Michael Auflitsch sind dann auch wieder mit dabei und der Kader entspannt sich hoffentlich wieder ein bisschen.
Aufgrund der derzeitigen Wettersituation ist es schwer vorauszusagen ob es auch in zwei Wochen ein Heimspiel geben wird, wir halten euch aber am laufenden!